Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Literaturtipp: Eine Einführung in die Fantasy

; Quelle: Oldib Verlag

Der Bochumer Autor Frank Weinreich dürfte deutschen Mittelerde-Fans vor allem durch seine zahlreichen Auftritte auf diversen HERR DER RINGE Veranstaltungen ein Begriff sein, und wer sich schon einmal intensiver mit dem Thema Tolkien beschäftigt hat, wird sicherlich bereits einige seiner Texte in Händen gehalten haben. Im Juli erscheint sein neues Buch mit dem Titel "Fantasy. Einführung.".

Fantasy. Einführung.

In dem Buch beschäftigt sich der gelernter Philosoph mit den Ursprüngen des Fantasy-Genres in der Mythologie und einer Rechtfertigung der Existenz, die er in dem der menschlichen Psyche angelegtes Bedürfnis nach Metaphysik sieht. Weinreich skizziert die Geschichte der Fantasy, wobei er sich insbesonders auf literarische Umsetzungen konzentriert und nennt schließlich herausragende Vertreter bzw. Autoren des Genres.

Das Buch kann ab sofort hier beim Odlib-Verlag vorbestellt werden. Der Preis liegt bei 12,99 Euro.

-- Buchvorschau bei Phantastik-Couch.de
-- Vorabkritik bei Molochronik

Sponsor

Neues aus den Benutzer-Blogs

Die nächsten Termine

Zu den Terminen