Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Guillermo del Toro wird Buchautor

; Quelle: The Guardian

HOBBIT-Regisseur Guillermo del Toro geht unter die Literaten. Im Sommer 2009 wird der erste Roman einer Vampir-Trilogie von ihm veröffentlicht.

Der Filmemacher und Drehbuchautor hat so eben einen Vertrag mit dem Tolkien-Verlag HarperCollins über eine dreibändige Vampir-Reihe abgeschlossen, in der es darum geht, dass ein Vampir-Virus in New York ausbricht. Das Buch beginnt mit der Ankunft eines Transatlantikfluges am JFK-Airport wo sofort nach der Landung die Kommunikation zum Flugzeug ausfällt. Dann öffnet sich langsam die Bordluke und die Katastrophe nimmt ihren Lauf.

Der erste Roman mit dem Titel THE STRAIN, den er zusammen mit dem Krimi-Autor Chuck Hogan bereits fertig geschrieben hat, wird im Sommer 2009 erscheinen. Nach Aussage von del Toro soll schon der erste Band epische Ausmaße annehmen.

"Die Trilogie entwickelt sich in unerwartete Richtungen und jedes Buch enthält einzigartige und überraschende Enthüllungen über die Geschichte, Physiologie und Überlieferung der vampirischen Rasse, bis zurück zu ihren alt-testamentarischen Wurzeln", so del Toro im Interview.

Nach Angaben der Offiziellen Del Toro Fansite handelt es sich bei der Grundstory ursprünglich um eine Idee für eine Fernsehserie für FOX, die del Toro 2006 entwickelt hatte.

Allerdings sind Teil 2 und 3 der Roman-Reihe schon für 2010 und 2011 angekündigt. Und wann del Toro Zeit finden wird, diese zu schreiben, bleibt vorerst ein Rätsel. Vermutlich wird Co-Autor Chuck Hogan den größten Teil der Arbeit übernehmen.

-- Offizielle Guillermo del Toro Fansite
-- The Guardian

Sponsor

Neues aus den Benutzer-Blogs