Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Howard Shore komponiert für Twilight-Saga

; Quelle: Movie Score Magazine

Nach Fliegen und Mafiosis vertont Mittelerde-Komponist Howard Shore nun auch Vampire: Er schreibt die Filmmusik für die Verfilmung des dritten Teils der Twilight-Saga ECLIPSE (BIS(S) ZUM ABENDROT).

Damit wird Howard Shore in die Fußstapfen von Carter Burwell, Filmmusikkomponist des ersten Teils, und Alexandre Desplat, Filmmusikkomponst des zweiten Teils, treten.

Neben seinen Filmmusiken für die Filme von David Cronenberg, wie NAKED LUNCH, DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER oder A HISTORY OF VIOLENCE, ist er vor allem für seinen Score zu Peter Jacksons DER HERR DER RINGE-Trilogie bekannt. Er ist außerdem bekannt dafür, einer der Komponisten Hollywoods zu sein, der extensiv die Leitmotivtechnik nutzt. Sein aktueller Streich ist die Filmmusik zu Mel Gibsons Thriller EDGE OF DARNESS, der nächste Woche in den USA in die Kinos kommt.

Der dritte Teil der Twilight-Saga wird von David Slade (30 DAYS OF NIGHT, HARD CANDY) verfilmt und kommt am 30. Juni in die Kinos.

Sponsor

Neues aus den Benutzer-Blogs

Die nächsten Termine

Zu den Terminen