Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Dr Grordbort Ausstellung in der Schweiz

; Quelle: Dr Grordbort's

Mit dem Universum des Dr Grordbort hat Weta Workshop ein beeindruckendes Steampunkt-Franchise entwickelt, das demnächst als Ausstellung in der Schweiz zu sehen sein wird.

Entwickelt wurde diese Steampunkt-Welt vom Weta-Designer Greg Broadmore, der unter anderem für die Designs des Films DISTRICT 9 zuständig war. Er zeichnete zunächst Skizzen und Gemälden, die Richard Taylor so gut gefielen, dass der beschloss einige der abgebildeten Steampunk-Strahlenwaffen im Maßstab 1:1 nachzubauen. 2007 erschienen die ersten Waffenserie als Collectibles. Mittlerweile sind nicht nur eine ganze Reihe weiterer Strahlenkanonen aus dem Grordbort-Universum erschienen, sondern auch das Art-Book DR GRORDBORT'S CONTRAPULATRONIC DINGUS DIRECTORY.

Vom 10. April bis zum 9. August 2011 werden rund 150 Grordbort-Exponate von Weta im Maison d’Ailleurs (Haus von Anderswo) im Schweizer Ort Yverdon-les-Bains ausgestellt. Die Ausstellung war bisher in Chengdu, Hong Kong und Shanghai zu sehen.

Sponsor

Neues aus den Benutzer-Blogs

Die nächsten Termine

Zu den Terminen