Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

LORD OF THE RINGS RPG bekommt D&D-Frischzellenkur

; Quelle: Escapist

Cubicle 7, Herausgeber des THE ONE RING Rollenspiels, hat jetzt ein neues DER HERR DER RINGE Rollenspiel angekündigt, das komplett mit den Regeln von DUNGEONS & DRAGONS kompatibel sein wird.

Und das wurde auch mal Zeit, immerhin war Tolkiens Meisterwerk 1974 eine DER Hauptinspirationsquellen für Gary Gygax und Dave Arneson, die Erfinder von DUNGEONS & DRAGONS. Dass es nie eine offizielle Mittelerde-Kampagne in dem Regelsystem gab, mutet daher schon seltsam an und ist vermutlich vor allem lizenzrechtlichen Hintergründen geschuldet. Dies soll sich nun ändern, denn die Voraussetzungen sind ideal. Einerseits besitzt Cubicle 7 Entertainment eine offizielle Lizenz für ein Mittelerde-Rollenspiel und andererseits hat D&D-Lizenzgeber Wizards Of The Coast anlässlich der D&D 5th Edition die D20 Open Gaming License erneuert, also quasi das Regelwerk öffentlich verfügbar gemacht, für jeden, der es verwenden möchte.

Daher hat Cubicle 7 Entertainment nun öffentlich bekannt gegeben, dass noch in diesem Jahr ein LORD OF THE RINGS Rollenspiel auf den Markt kommen wird, das komplett kompatibel mit der 5th Edition von D&D ist. Fans des THE ONE RING RPGs brauchen aber keine Angst zu haben, dieses System wird ebenfalls unabhängig weitergeführt. Auch das neue Rollenspiel wird den Schwerkpunkt auf den Einen Ring legen. Für die Umsetzung wurde bereits der Künstler und The-One-Ring-Autor Francesco Nepitello ins Boot geholt. Die Veröffentlichung ist bereits für Sommer 2016 geplant.

Sponsor
Anzeige

Neues aus den Benutzer-Blogs

Die nächsten Termine

Zu den Terminen