Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

DIE ZWEI TÜRME Hörbuch NICHT mit Höppner (UPDATE)

; Quelle: Hörverlag

Im April erscheint das langerwartete zweite HERR DER RINGE Hörbuch DIE ZWEI TÜRME aus dem Hörverlag. Bei der Meldung, dass das Hörbuch noch vom im November letzten Jahres verstorbenen Achim Höppner gelesen werden, handelt es sich um eine Falschmeldung.

Höppner hat nicht nur unzählige Tolkien-Geschichten in Hörbüchern eine Stimme geliehen, sondern sprach in der deutschen Fassung der HERR DER RINGE Filmtrilogie auch Gandalf den Zauberer.

Bereits mit der Vertonung des ersten HERR DER RINGE Hörbuchs begeisterte Höppner viele Fans, um so größer war die Freude als bekannt wurde, dass der berühmte Sprecher zu Lebzeiten die Möglichkeit hatte auch noch den zweiten Teil zu vertonen. Leider hat der Hörverlag diese Meldung mittlerweile dementiert. Es handele sich bei der Information schlicht um die erste Ankündigung des Hörbuchs, die noch vor dem Tod von Achim Höppner veröffentlicht worden war. Diese wurde fälschlicherweise nicht korrigiert.

Derzeit bemühe man sich einen würdevollen Nachfolger als Sprecher für DIE ZWEI TÜRME und DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS zu finden.

-- DIE ZWEI TÜRME Hörbuch bei amazon.de

(Vielen Dank an alle Hinweisgeber!)

Sponsor

Neues aus den Benutzer-Blogs

Die nächsten Termine

Zu den Terminen