Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Tolkien Ensemble in Berlin erleben

; Quelle: Eventim

Nach dem Auftritt im Taunus gastiert das Tolkien Ensemble am 25. Juni 2007 auch in Berlin.

Das dänische Tolkien Ensemble hat die erste vollständige musikalische Interpretation der Gedichte und Lieder aus DER HERR DER RINGE erstellt. Das Ensemble wurde 1995 gegründet und hat von 1997 bis 2006 fünf CDs veröffentlicht, in denen alle Gedichte und Lieder aus Tolkien Meisterwerk musikalisch umgesetzt wurden ( Unsere Rezension der kompletten Sammlung ). Das Projekt wurde sowohl von der Tolkien Estate und dem Verlag HarperCollins unterstützt. Königin Margrethe II. von Dänemark erlaubte die Verwendung ihrer Illustrationen im CD-Layout.

Nun ist das Werk der Komponisten Caspar Reiff und Peter Hall erstmals live in Deutschland zu hören. Das Konzert beginnt am 25. Juni 2007 um 19:30 Uhr in der Spandauer Zitadelle. Tickets gibt es bei Eventim oder beim Veranstalter Trinity Concerts .

Sponsor

Neues aus den Benutzer-Blogs

Die nächsten Termine

Zu den Terminen