Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Edel-Silmarillion als Diplomarbeit

; Quelle: HDRF

Tolkien-Anhänger Benni Harff hat sich etwas ganz Besonders für den Abschluss seines Studiums an der Rhein-Sieg-Akademie für Realistische Bildende Kunst und Design ausgedacht. Als Diplomarbeit hat er eine aufwändige Luxusausgabe des Silmarillions gestaltet und kalligrafiert.

Und das Ergebnis ist sensationell: Offensichtlich von mittelalterlichen Bibelkopien inspiriert hat Benni Harff der Bibel der Mittelerde-Anhänger ein würdiges Gewand gegeben. Der Einband, den er selbst unter professioneller Hilfe angefertigt hat, besteht aus echtem Ziegenleder. Zu der Diplomarbeit gehört außerdem noch ein fiktives Vermarktungskonzept und eine Ausstellung auf der neben dem Buch noch alle Anfertigungen und Zeichnungen zu begutachten sind, die aber leider morgen zuende geht.

Dank gebührt Stephan, der uns auf diese Diplomarbeit aufmerksam gemacht hat.

Sponsor

Die nächsten Termine

Zu den Terminen