Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Bo Hansson ist tot

; Quelle: SVT

Für viele langjährige Tolkien-Fans ist seine Musik der eigentliche Soundtrack zu J.R.R. Tolkiens DER HERR DER RINGE. Der schwedische Musiker Bo Hansson, der schon Anfang der 70er das tolkienische Epos musikalisch interpretierte, ist am 24. April im Alter von 67 Jahren verstorben.

Hansson erlangte vor allem Ende der Sechziger und Anfang der Siebziger Jahre mit HANSSON & KARLSSON, und den gemeinsamen Song TAXFREE mit Jimi Hendrix, große Bekanntheit. Sein Album LORD OF THE RINGS hat mittlerweile Kultstatus erlangt.





Mit Bo Hansson ist ein bedeutendes Mitglied der großen Tolkien-Gemeinde von uns gegangen. Wir werden ihn nicht vergessen und seine Musik wird fortbestehen. Wir wünschen all seinen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Sponsor

Neues aus den Benutzer-Blogs

Die nächsten Termine

Zu den Terminen