Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

LORD OF THE RINGS: The Complete Songs and Poems

; Quelle: Amazon

Nach der spektakulären THE COMPLETE RECORDINGS CD, steht jetzt der nächste Höhepunkt für alle Herr-der-Ringe-Musik-Fans auf dem Programm: Die Vertonung der siebzig Gedichte aus der Originalvorlage des Tolkien´schen Meisterwerks durch das Tolkien Ensemble.

Der dänische Gitarrist Caspar Reiff erhielt, was einer kleinen Sensation gleich kommt, die offizielle Genehmigung der Tolkien Erben, das berühmte Werk Tolkiens unabhängig von der Verfilmung musikalisch umzusetzen. Zusammen mit dem Komponisten Peter Hall arbeitete Reiff danach zehn Jahre intensiv daran, das tönende Pendant des Fantasy-Klassikers zu realisieren. Herausgekommen ist dabei ein aufwendiges 4-CD-Set, das vom Tolkien Ensemble um Caspar Reiff und mehr als 150 weiteren Musikern eingespielt wurde. Von folkloristischen Melodien bis hin zu klassischen, dramatisch anmutenden Momenten, zieht die musikalische Umsetzung der Literaturvorlage die Hörer unweigerlich in ihren Bann. Wer bisher noch kein Fan war, spätestens jetzt wird er es.

Bei einer so eindrucksvollen Umsetzung konnte es natürlich nicht ausbleiben, dass auch ein ganz berühmter Name aus dem Umfeld des HERRN DER RINGE spontan seine Mitwirkung an dem engagierten Projekt anbot: Der britische Schauspieler Christopher Lee! Als Darsteller des Saruman in Peter Jacksons erfolgreicher Verfilmung noch einem Millionenpublikum in bester Erinnerung, führt Christopher Lee in der jetzt vorliegenden Vertonung als Sprecher durch die Handlung und betont die Geschichte mit seinem dunklen Bariton dabei so eindrucksvoll, dass der Hörer fast das Gefühl bekommt, sich mitten in der magischen Welt von Mittelerde zu befinden.

Aber damit nicht genug. Ein weiterer prominenter Name setzt diesem einzigartigen Boxset im wahrsten Sinne des Wortes „die Krone auf“: Ihre Majestät Königin Margrethe II von Dänemark!

Die Monarchin, bekennender Tolkien Fan und schon lange für Ihre künstlerischen Ambitionen bekannt, illustrierte im Jahre 1977 unter dem Pseudonym Ingahild Grathmer den Einband der dänischen Ausgabe des HERRN DER RINGE.

Das 112-seitige, zweisprachig verfasste, Booklet des CD-Sets beinhaltet jetzt zum ersten Mal überhaupt die kompletten Originalzeichnungen der Königin - selbst in der dänischen Originalausgabe von Tolkiens Klassiker durften seinerzeit nur einige ihrer zahlreichen Zeichnungen verwendet werden.

Musik, Gedichte und Illustrationen machen das 4-CD-Set zum HERRN DER RINGE zu einem faszinierenden Gesamtkunstwerk, das in der magischen Welt von Tolkiens Meisterwerk mit Sicherheit seines Gleichen sucht.

Gewidmet wurde diese in jeder Hinsicht einzigartige Produktion J.R.R. Tolkien selbst, den Anhängern seines monumentalen Klassikers sowie der Tolkien Society in Oxford.

Das Tolkien Ensemble & Christopher Lee “The Lord Of The Rings” The Complete Songs & Poems
ASIN: B000EU1JL0
CD-Anzahl: 4
Jetzt in gutsortierten Buchhandlungen oder
-- hier bei amazon.de (26,99 Euro)
-- hier bei Elbenwald (24,00 Euro)

Sponsor

Neues aus den Benutzer-Blogs

Die nächsten Termine

Zu den Terminen