Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Hörspiel-Gollum Dietmar Mues verstorben

; Quelle: NDR

Nur mit seiner Stimme hat er im SWR-Hörspiel DER HERR DER RINGE dem zerrissenen Charakter Gollum Leben eingehaucht und damit die Figur in Deutschland geprägt wie kaum ein anderer. Seine zwiegespaltenen Monologe in dem Hörspiel sind legendär. Am Wochenende verstarb Dietmar Mues.

Mues war am Wochenende in Hamburg bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Unter den Opfern war auch seine Ehefrau.

Mit Dietmar Mues, der unter anderem in TATORT und GROSSSTADTREVIEW zu sehen war verliert Deutschland einen großartiger Schauspieler.

Wir möchten seinen Angehörigen und Freunden unser Beileid aussprechen.

Sponsor

Neues aus den Benutzer-Blogs

Die nächsten Termine

Zu den Terminen