Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Krieg im Norden im edlen Gewand

; Quelle: Gamecaptain

Sehnsüchtig warten Fans auf das lang angekündigte Action-RPG DER HERR DER RINGE: DER KRIEG IM NORDEN. Jetzt gibt es erste Fotos von einer edlen Sammlerausgabe, außerdem wurde der Erscheinungstermin eingegrenzt.

Warner Bros. Interactive hat KRIEG IM NORDEN zwar noch immer nicht auf den Tag genau terminiert, in der neuesten Pressemitteilung ist aber immerhin vom Herbst 2011 die Rede. In besagter Pressemitteilung wurde die Collector's Edition des Spiels (zumindest für Nordamerika) angekündigt, die mit 130 US$ zwar relativ teuer aber auch sehr edel ausfällt. Sie kommt nämlich mit einem Waldläufer-Köcher, der neben dem Spiel auch noch ein Art-Book und eine Making-Of-DVD beinhaltet.

Laut Beschreibung führt das Spiel die Spieler in nie zuvor gesehene Regionen von Mittelerde. KRIEG IM NORDEN baut zwar auf der Film-Trilogie von Peter Jackson auf, geht aber ganz eigene Wege, mit neuen Landschaften und neuen Charakteren. Spieler haben so die Gelegenheit, neue Geschichten im Mittelerde der Ringerzählung zu erleben, ganz unabhängig von J.R.R. Tolkien oder Peter Jackson. Laut Pressetext richtet sich das Spiel mit seinen brutal realistische Kampfszenen vor allem an ein älteres Publikum.

Unter www.derkriegimnorden.de bieten Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment und Entwickler Snowblind Studios Einblick in das neue Epos. Neben einer Community gibt es dort einen Blick hinter die Kulissen, eine Menge Screenshots, Konzept-Designs und Story-Details. Das Spiel erscheint 2011 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC.

DER HERR DER RINGE: KRIEG IM NORDEN
Erscheinungsdatum: Herbst 2011
Entwickler: Snowblind Studios
Herausgeber: Warner Bros. Interactive Entertainment
PEGI-Einstufung: 18+ TBC
Genre: Action RPG
Plattformen: Xbox 360, PlayStation 3, Windows PC
Spieler: 1-3 Spieler (kooperativ)

(Danke an GameCaptain für die Infos!)

Sponsor

Neues aus den Benutzer-Blogs