Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Making-of des Soundtracks veröffentlicht

; Quelle: EW

Howard Shore lässt uns in einem Making-of über seine Schulter gucken und gibt tiefe Einblicke in seinen Arbeitsprozess.

In diesem achtminütigen Making-of berichtet Howard Shore über seine Rückkehr nach Mittelerde, die Entwicklung neuer Themen und Entwicklung der bereits bekannten. "DER HOBBIT ist eine seichtere Geschichte, als DER HERR DER RINGE. (...) Und so begann ich jede Komposition mit einem Blick in das Buch - die geschriebenen Worte sind für mich das wichtigste." In dem Clip liefert Shore tiefe Einblicke in seine Arbeitsweise und lässt uns hinter die Kulissen der Tonaufnahmen in den Abby Road Studios London blicken.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen