Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Hörproben aus der finalen HOBBIT-Synchro!

; Quelle: Warner

Bisher waren in den deutschen HOBBIT-Trailern noch nicht die endgültigen Aufnahmen der deutschen Sprecher zu hören. Dass die Synchro des Films sich aber trotzdem hören lassen kann, beweisen nun Hörproben aus der finalen deutschen Filmfassung, die Warner uns zur Verfügung gestellt hat.

Besonders spannend war natürlich die Frage, wer die Nachfolge von Gandalf-Sprecher Achim Höppner antreten würde, der 2006 unerwartet an einem Herzinfarkt verstorben war. Und so wie es aussieht wird Schauspiel-Urgestein Eckart Dux in diese Fußstapfen treten. Und die ersten Hörproben beweisen, dass er eine großartige Wahl für die neue Stimme des Grauen Zauberers ist. Ebenfalls beeindruckend ist diesmal auch wieder die Leistung von Gollum-Sprecher Andreas Fröhlich, der kaum von Andy Serkis zu unterscheiden ist.

Wie findet Ihr die deutschen Stimmen? Diskutiert hier in unserem Forum mit anderen Fans über die Synchro von DER HOBBIT: EINE UNERWARTETE REISE.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen