Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

DER HOBBIT: Eine unerwartete Special Extended Edition!

; Quelle: Twitter

Haben einige Fans nach der Ankündigung der Dreiteilung des Filmes die Hoffnung auf eine erweiterte Filmfassung aufgegeben, hat Peter Jackson nun eine Special Extended Edition angekündigt!

Wie Peter Jackson soeben bestätigte, wird die Special Extended Edition kommen - und sie wird 20 bis 25 Minuten länger sein als die Kinoversion.

Dies berichtet Eric Vespe von Aint-It-Cool-News, der im Sommer 2011 das HOBBIT-Set besuchte und ebenfalls eine kleine Rolle als Fischverkäufer in Hobbingen spielte. Seine Szene wurde im Kinofilm herausgeschnitten, sei allerdings in der 20-25 Minuten längeren Special Extended Edition enthalten. Nach bisherigen Informationen ist der Kinofilm 169 Minuten lang. Demnach wird die SEE in etwa eine Länge von 189-194 Minuten (also über 3 Stunden!!!) haben.

Bleibt alles beim Alten, kann mit der Special Extended Edtion pünktlich zu Weihnachten 2013 und vor dem Kinostart von THE HOBBIT: THE DESOLATION OF SMAUG gerechnet werden.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen