Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

DER TAG DES HOBBITS IST GEKOMMEN!

; Quelle: HDRF

Neun lange Jahre haben wir gewartet, immer wieder haben sich Dreharbeiten und Kinostart verschoben. Aber nun ist es endlich soweit. Heute läuft DER HOBBIT: EINE UNERWARTETE REISE in den deutschen Kinos an!

Der Weg bis heute war vor allem für die Filmemacher eine Tour de Force. Rechtliche Probleme, Studiopleiten, öffentliche Streitigkeiten zwischen Jackson und den Produzenten, Schauspielerstreiks, Studiobrände, Gerichtsprozesse und Peter Jacksons Magengeschwür waren nur einige der Steine, die auf dem Weg lagen (wer es verpasst hat, kann die ganze spannende Produktions-Geschichte in meinem Buch BILBOS REISE ZUM EREBOR nachlesen).

Aber nun ist es endlich geschafft und das lange Warten hat ein Ende. Heute kehrt Mittelerde auf die Leinwand zurück. 12 Jahre nach DIE GEFÄHRTEN werden wieder Elben, Zwerge und Hobbits auf der großen Kinoleinwand zu sehen sein.

Wir sind gespannt auf Eure Meinung!! Teilt Eure Filmkritik doch hier im Forum mit anderen Fans und diskutiert über die Stärken und Schwächen des ersten HOBBIT-Films.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen