Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

DER HOBBIT bricht alle Rekorde

; Quelle: Deadline

Gestern ist der HOBBIT auch in den USA angelaufen und bricht sowohl dort als auch in anderen Teilen der Welt alle Rekorde. Schon nach zwei Tagen ist der Film auf einem steilen Erfolgskurs!

Eins ist schon mal klar: DER HOBBIT: EINE UNERWARTETE REISE wird an seinem Eröffnungswochenende mehr einspielen als jeder Teil der HERR DER RINGE Trilogie. Außerdem ist er dabei einen Allzeitrekord für Kinostarts im Dezember aufzustellen. Insgesamt hat der Film in den USA bereits 40 Millionen US-Dollar eingespielt. Am Sonntag Abend werden es nach ersten Prognosen alleine in den USA über 115 Millionen Dollar sein. Hinzu kommen bereits jetzt 27,3 Millionen US-Dollar von den internationalen Märkten. Kinoexperten schätzen dass der Film bereits am Sonntag international die 200-Millionen-Dollar-Grenze durchbrechen wird. Zum Vergleich: DER HERR DER RINGE. DIE GEFÄHRTEN hat weltweit und bis heute insgesamt 872 Millionen US-Dollar eingespielt.

Genaue Zahlen werden vermutlich erst am Montag vorliegen.

HINWEIS: In einer früheren Version des Artikels hatten wir behauptet, DIE GEFÄHRTEN hätte weltweit bisher nur 313 Mio. Dollar eingespielt. Das war falsch, wir danken allen, die uns darauf hingewiesen haben.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen