Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Hobbit-Queste geht in die finale Runde

; Quelle: Hobbit-Quest

In den letzten Monaten wurden in Deutschland, Österreich und der Schweiz per GPS von Fans Teile der Steintafel gefunden, die zum finalen Rätsel führt. Jetzt die Chance für jeden: Wer die darauf eingemeißelten Runen entziffert, kann eine Flugreise gewinnen.

Es gilt die Mondrunen-Botschaft auf der Steintafel zu entschlüsseln, die den Weg zum Lichtjuwel "Calamír" weist. Unter allen richtigen Lösungen, die bis zum 31. Januar 2013 beim Verlag Klett Cotta eingehen, wird eine Flugreise verlost. Das Ziel der Flugreise ist übrigens Teil des Rätsels. Interessenten müssen sich nur unter www.hobbitquest.de einloggen und können dort die Steintafel betrachten. Eine hochauflösende Abbildung gibt es auch unter http://hobbitpresse.de/tafel. Um die richtige Lösung dann im Portal eingeben zu können, ist es außerdem erforderlich, die 9 Rätselfragen-Etappen des Hobbit-Quest durchzuspielen. Die Fragen sollten für Tolkien-Fans aber kein Problem darstellen.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen