Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

HOBBIT bleibt weiterhin an der Spitze

; Quelle: Quotenmeter

In Deutschland verteidigt DER HOBBIT: EINE UNERWARTETE REISE locker den Spitzenplatz der Kinocharts. Die Besucherzahlen ließen in der zweiten Woche kaum nach.

Über eine Millionen Zuschauer wollten den HOBBIT auch am zweiten Wochenende in Deutschland sehen. Die Besucherzahlen blieben dabei fast konstant. Auf dem zweiten Platz ist derzeit der Musikfilm PITCH PERFECT, der mit nur etwa 225.000 Besuchern die Position des HOBBITS nicht mal im Ansatz bedroht. JESUS LIEBT MICH ist mit 135.000 Besuchern auf Platz 3, knapp gefolgt von SKYFALL mit 130.000 Besucher.

In den USA hingegen verlieren die Kinogänger derzeit rapide das Interesse am HOBBIT. Schon das Startwochenende war nicht ganz so erfolgreich, wie man sich bei Warner erhofft hatte. Diese Woche knickten die Zuschauerzahlen aber um 57% ein. Warum der Film bei den Amerikanern nicht so gut ankommt wie erhofft, bleibt Kinoexperten ein Rätsel.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen