Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Universal plant Mittelerde-Freizeitpark

; Quelle: Slashfilm

Der Moria-3D-Ride, Orthanc-Freefall-Tower, Hobbiton-Restaurant - So ungefähr stellt sich Universal wohl die Attraktionen im geplanten Mittelerde-Freizeitpark vor. Ein entsprechender Antrag ging jetzt bei den Tolkien-Erben ein.

Es ist nicht das erste Mal, dass Gerüchte von einem Mittelerde-Freizeitpark die Runde machen. Aber diesmal scheint es konkreter zu sein. Laut amerikanischer Medien hat sich Universal mit dem Vorschlag an Warner und die Tolkien-Erben gewandt. Zwar gibt es noch keine offiziellen Aussagen, allerdings soll einem Insider zufolge die Tolkien-Familie bereits Kontakt mit HARRY-POTTER-Autorin J.K. Rowling aufgenommen zu haben, um sich über deren Erfahrungen auszutauschen. Rowling hatte Universal vor einigen Jahren die Rechte für einen HARRY-POTTER-Freizeitpark verkauft, das Ergebnis ist THE WIZARDING WORLD OF HARRY POTTER in Orlando, Florida.

Hier ein Video-Eindruck dieses Freizeitparks:

Ob die Tolkien-Erben einem solchen Projekt zustimmen, sei dahin gestellt. Was haltet Ihr von der Idee? Würdet Ihr so einen Park im Mittelerde-Stil besuchen? Diskutiert hier im Forum mit anderen Usern über das Thema.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen