Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Die PSI-Spinnen aus dem Düsterwald

; Quelle: Empire

In dem Roman DER HOBBIT beschreibt J.R.R. Tolkien, wie sich Bilbo Beutlin und die Riesenspinnen im Düsterwald unterhalten und streiten. Stellt sich die Frage: Werden auch die Spinnen im HOBBIT-Film (Teil 2) sprechen? Jein!

Wie Peter Jackson dem Film-Magazin EMPIRE verriet, werden sich die Spinnen mit Bilbo auf eine telepatische Art und Weise unterhalten, so dass nur der Hobbit sie hören kann.

Wie genau das aussehen wird, wird erst im Kino enthüllt. Da aber im ersten Film bereits angedeutet wurde, dass die Spinnen von dem Nekromanten a.k.a Sauron kommen, könnte der Eine Ring die Erklärung für diese Art der Kommunikation sein. Immerhin trägt Bilbo den Ring während des Kampfes mit den Spinnen (zumindest in der Romanvorlage). Vielleicht versteht er in der Zwischenwelt, was die Spinnen so quatschen. Wir sind gespannt.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen