Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Weta-Künstler kommen zur HobbitCon

; Quelle: HobbitCon

Das freut das Fan-Herz! Neben vielen Hauptdarstellern aus DER HOBBIT wurden nun auch zwei Weta-Künstler als Gäste auf der HobbitCon angekündigt.

Die beiden Weta-Künstler Paul Tobin und Daniel Falconer geben sich die Ehre und werden am Osterwochenende im Maritim-Hotel in Bonn aus dem Nähkästchen plaudern und Autogramme geben.

Daniel Falconer ist seit über fünfzehn Jahren als Designer bei WETA Workshop tätig. Viele der herausragenden Designs im HOBBIT sind seiner Kreativität zu verdanken. Als Mitglied des Design-Kernteams produziert er außerdem auch die Designs bei vielen hochkarätigen Film-Projekten wie DER HERR DER RINGE, KING KONG, NARNIA oder AVATAR. Daniel lebt und arbeitet mit seiner Frau Catherine and den zwei Töchtern in Wellington, Neuseeland, er genießt seinen Traumjob, jeden Tag in den Welten der Fantasie und ihrer imaginären Kreaturen zu arbeiten.

Paul Tobin arbeitet bereits seit beinahe zehn Jahren als Senior-Konzeptdesigner bei WETA Workshop, zuletzt auch bei DER HOBBIT. Er hat außerdem bei NARNIA, TIM UND STRUPPI und AVATAR mitgearbeitet. Neben seiner Arbeit hat Paul Tobin Neuseelands erste Science Fiction und Fantasy Sammlung kreiert, die den Titel White Coud Worlds trägt. Paul Tobin ist außerdem ausgiebig gereist und verfolgt mit großem Interesse antike Geschichte und Archäologie.

Mehr Infos und Tickets gibt es unter HobbitCon.de.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen