Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Radagast kommt zur HobbitCon!

; Quelle: HobbitCon

Mit Sylvester McCoy ist es den Veranstaltern der HobbitCon jetzt gelungen einen weiteren wirklichen großartigen Stargast an Land zu ziehen. Der Radagast-Darsteller ist dafür bekannt, dass er mit seinem speziellen schottischen Humor auf Conventions stets für beste Stimmung sorgt.

Sylvester McCoy, der auch bereits als der siebte Doctor der DR. WHO Reihe großes Ansehen bei seinen Fans genießt, ist im HOBBIT derzeit als Gandalfs wirrer Kollege Radagast der Braune zu sehen und wird auch im zweiten Teil wieder eine wichtige Rolle spielen. Was viele nicht wissen: Bereits 1998 hatte der schottische Schauspieler für die Rolle des alten Bilbo Beutlin in DER HERR DER RINGE vorgesprochen, kam sogar in die Endauswahl, verlor das Engagement aber dann ganz knapp an Sir Ian Holm. Als Trost bot ihm Peter Jackson schon damals die Rolle von Radagast in der Ring-Trilogie an. Als der Zauberer dann aber wieder gestrichen wurde, war die Enttäuschung groß. Doch nun, nach 14 Jahren hat Sylvester McCoy doch endlich noch seinen Auftritt in Mittelerde bekommen.

Auf der HobbitCon, die vom 30. März bis 1. April 2013 im Maritim Hotel in Bonn stattfindet, wird er in Panels die Fragen der Fans beantworten, Autogramm geben und für Fotosessions zu Verfügung stehen.

Weitere Gäste der HobbitCon sind fast alle Zwerge aus Thorins Truppe, die Weta-Künstler Paul Tobin und Daniel Falconer, sowie diverse Tolkien-Experten

Mehr Infos zu der Convention und Tickets gibt es unter www.hobbitcon.de.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen