Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Letzter Aufruf: Smaug

; Quelle: Weta Workshop

Die beeindruckende Smaug-Statue nach dem legendäre Gemälde von John Howe ist weltweit auf 300 Stück limitiert. Jetzt gab Weta bekannt, dass es keine zehn Exemplare mehr im Handel gibt, in Kürze wird diese Statue für immer ausverkauft sein. Wer eine besitzen möchte, sollte also jetzt zugreifen.

Vorlage für das Design dieser Statue war das 1990 geschaffene Hobbit-Cover von John Howe. Außerdem diente dieser Drache auch als Vorlage für den Smaug aus der Verfilmung. Geschaffen wurde die Statue von den Weta-Bildhauern Daniel Cockersell, Brigitte Wuest und Eden Small unter die Leitung von Richard Taylor und John Howe.

Die Statue ist aus Resin, einem Kunstharz welches höchste Details ermöglicht und wurde bronzefarben bemalt. Bei der Statue liegt außerdem ein 22-seitiges Hardcover-Buch bei, geschrieben von John Howe, Richard Taylor und dem Künstler Daniel Cockersell.

Es sind keine 10 Exemplare dieser Statue mehr im Handel. Wenn diese verkauft sind, wird es die Skulptur nie wieder zu kaufen geben.

Geheimtipp: Ein Exemplar gibt es derzeit noch im deutschen Goblinshop zu kaufen, die eine offizielle Verkaufslizenz von Weta haben.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen