Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

HOBBIT-Gerüchte

; Quelle: Moviehole

Es ist ruhig geworden um die mögliche HOBBIT Verfilmung. Zu ruhig! Zeit die Gerüchte-Küche wieder einmal kräftig aufzumischen! Angeblich, so ein Insider, sollen die Dreharbeiten für den HOBBIT im Sommer 2007 beginnen. Was ist dran an dem Gerücht Wir sind der Sache mal nachgegangen.

Kaum ein Film wird von HERR DER RINGE Fans so sehnsüchtig erwartet wie DER HOBBIT, das Prequel zur HERR DER RINGE Filmtrilogie, über die Abenteuer des jungen Bilbo Beutlin. Kein Wunder also, dass die Fans sich an jeden noch so dünnen Strohhalm klammern. Für Aufregung sorgt letzte Woche die Meldung auf TheOneRing.net, dass bei New Line Cinema intern DER HOBBIT für 2007 angekündigt sei. Der Insider hatte in einem New Yorker Büro der Produktionsfirma in einem Jahresplaner beim Monat Juli 2007 den Eintrag "The Hobbit" gesehen. Was in diesen Eintrag rein intepretiert werden kann ist vielfältig.

Natürlich könnte es tatsächlich bedeuten, dass im Juli 2007 die Dreharbeiten für den HOBBIT beginnen. Wahrscheinlicher ist aber, wie ein WETA Mitarbeiter bestätigt, dass sich der Eintrag auf das XBox-Spiel THE WHITE COUNCIL von EA Games bezieht, bei dessen Produktion New Line Cinema involviert ist.

Es könnte auch sein, dass sich die Produzenten von New Line Cinema im Juli 2007 noch einmal zusammen setzen wollen, um über den HOBBIT zu sprechen. Abwegig wäre auch nicht die Theorie, dass es sich bei dem Datum um ein längst veraltetes Planungsdatum handelt, dass 2003 provisorisch genannt wurde.

Auch die Gerüchte, dass bei WETA Workshop angeblich schon fieberhaft an den Vorbereitungen für den HOBBIT gearbeitet würde, konnten bisher nicht bestätigt werden. Immer noch schweben die rechtlichen Probleme wie ein Damoklesschwert über einer möglichen HOBBIT-Verfilmung. Denn obwohl New Line Cinema die Rechte besitzt, den HOBBIT zu verfilmen, liegen die Rechte für die Vermarktung bei dem Konkurrenten MGM.

Letztes Jahr erwähnte Peter Jackson bereits, dass es auch aufgrund seiner kommenden Produktionen nicht vor 2008 zu einer Verfilmung des HOBBITS kommen würde.

Wir halten Euch weiterhin über die Entwicklung auf dem Laufenden.

(Danke moviefans.de )

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen