Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

MGM wieder auf Erfolgskurs

; Quelle: Hollywood Reporter

Nachdem das Filmstudio in den vergangenen Jahren seine größte Krise überwinden musste, ist es nun wieder auf Erfolgskurs.

MGM, zusammen mit Warner Bros. und deren Tochter New Line Cinema, eines der produzierenden Filmstudios der HOBBIT-Reihe, musste in den letzten Jahren hart ums Überleben kämpfen. War die drohende Pleite des Unternehmens doch eines der Gründe, weshalb die Produktion der HOBBIT-Filme aufgeschoben werden musste. Doch dank Filmen wie JAMES BOND: SKYFALL und DER HOBBIT: EINE UNERWARTETE REISE streicht der ehemalige Riese wieder ordentlich Kasseneinnahmen ein. Damit ist MGM sogar das erste Filmstudio der Geschichte, das mit zwei aufeinander folgenden Filmen die 1-Milliarde-Dollar-Marke knackt. Das Unternehmen teilte mit seinen Quartalszahlen mit, dass der Umsatz auf USD 1,38 Milliarden, und damit um 97%, gestiegen sei. Damit ist das Traditionsunternehmen also wieder auf bestem Kurs.

Mehr detaillierte Informationen über die Entstehungsgeschichte der HOBBIT-Reihe und die Streitigkeiten hinter den Kulissen gibt es in Cirdans Buch BILBOS REISE ZUM EREBOR.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen