Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

MGM plant HOBBIT-Verfilmung (Update)

; Quelle: Coming Soon

Die Filmproduktionsfirma MGM hat in der Variety ihre Film-Highlights der kommenden Jahre bekannt gegeben und verraten, dass auch der HOBBIT bereits in Planung sei.

Das Prequel zu DER HERR DER RINGE über die Abenteuer des Hobbits Bilbo Beutlin werde eventuell sogar in zwei einzelne Filme unterteilt, so MGM-Chef Harry Sloan. Und man hoffe natürlich inständig, dass Regisseur Peter Jackson die Regie übernehme.

Wie man genau die rechtliche Frage lösen wolle, wurde allerdings nicht bekannt gegeben. Zur Zeit besitzt MGM nur die Verleihrechte für den Film, die Verfilmungsrechte liegen bei New Line Cinema. Wahrscheinlich, so vermuten Branchenkenner, wird es eine Kooperation der beiden Produktionsfirmen geben.

UPDATE:

Im Interview mit AICN äußerte sich Regisseur Peter Jackson erstaunt über die Ankündigung von MGM. Er habe bisher mit noch keiner Produktionsfirma über den HOBBIT gesprochen, noch habe man bei ihm angefragt, ob er die Regie übernehmen wolle. Und abgesehen davon werde er in nächster Zeit einen ziemlich vollgepackten Termin-Plan haben.

(Danke moviefans.de !)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen