Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Peter Jackson möchte eine Folge DOCTOR WHO inszenieren

; Quelle: EW

Derzeit warten Fans auf aller Welt, dass der britische Seriendauerbrenner DOCTOR WHO in die zweite Hälfte der siebten Staffel startet. Da meldet sich Peter Jackson mit einem verlockenden Angebot.

Im Branchenblatt EW verriet Peter Jackson, dass er kürzlich Steven Moffat (derzeitiger Produzent und Autor der Serie, sowie Co-Erfinder, Produzent und Autor der BBC Erfolgsserie SHERLOCK) getroffen habe und sein reges Interesse an der Regie einer Folge der Serie DOCTOR WHO bekundet hat. Sein Preis: Ein goldener Dalek.

Sie müssten mich nicht einmal bezahlen. Aber ich behalte diese goldfarbenen Daleks im Auge. Die müssen doch noch einen davon übrig haben (zwinker, zwinker)?!

Jackson sei bereits seit geraumer Zeit ein Fan der Serie DOCTOR WHO und hat ebenfalls eine eigene Doktor Who Sammlung (siehe Foto; Jackson mit Original Daleks, klassischen Cyberman, Schirm des siebenten Doctors und dem Schal des viertes Doctors). Der Schirm wurde übrigens von Sylvester McCoy als siebenter Doctor getragen. McCoy ist heutzutage besser bekannt als Radagast in Peter Jacksons HOBBIT-Trilogie.

Moffat hat diese Spekulationen allerdings in seiner gewohnt coolen Art ... völlig offen gelassen:

Du wirst solche Infos nie aus mir heraus bekommen! Für uns ist alles denkbar – vorausgesetzt wir haben eine gute Story.

DOCTOR WHO ist die am längsten laufende Science-Fiction TV-Serie der Welt und ein besonderer Teil der britischen Popkultur. Seit 1963 durchlief das Format mehrere Höhen und Tiefen, und befindet sich seit dem Revival in 2005 in seiner siebenten Staffel. Da die Serie auch international immer mehr Anerkennung findet und die BBC bereits ankündigte, DOCTOR WHO in Zukunft in 3D zu übertragen, kommt Peter Jacksons Angebot gerade recht.

Warum sollte man das TARDIS nicht einmal nach Mittelerde schicken und den Doctor dabei zusehen, wie er die Geschicke am Schicksalsberg lenkt? (Okay, das entspringt unserer Fantasie.)

Ob diese Meldung eine Zukunft hat, werden wir vielleicht bald erfahren, wenn die Serie dieses Jahr ihren 50. Geburtstag feiert. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen