Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

HOBBIT gewinnt bei den Empire Awards

; Quelle: Empire

Fünf mal war DER HOBBIT: EINE UNERWARTETE REISE für den britischen Publikumspreis Empire Award nominiert, zwei Mal hat er am Sonntag abgeräumt.

In der Kategorie "Bester Science-Fiction/Fantasy Film" setzte sich DER HOBBIT u.a. gegen die starken Gegner AVANGERS und PROMETHEUS durch. In der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" ließ Martin Freeman seine Kollegen Christoph Waltz, Daniel Craig, Daniel Day-Lewis und Robert Downey Jr. hinter sich. In seiner Dankesrede bezweifelte Martin Freeman allerdings ganz bescheiden, dass er in DER HOBBIT die beste Performance des Jahres geliefert haben soll.

In der Kategorie für die besten 3D-Effekte verlor DER HOBBIT den Preis an DREDD 3D, in der Kategorie für die "Beste Regie" musste Peter Jackson den Preis seinem Kollegen Sam Mendes (SKYFALL) überlassen und der Preis für den "Besten Film" ging ebenfalls an SKYFALL.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen