Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Schluss mit der Anonymität - Einführung der Klarnamenpflicht

; Quelle: HDRF

Auch www.herr-der-ringe-film.de geht mit der Zeit - Um Euch in unserer Community zukünftig eine bessere Kommunikation zu ermöglichen und auch eine Verknüpfung mit sozialen Netzwerken zu vereinfachen, führen wir ab heute in Chat, Forum, Ardapedia und News die Klarnamenpflicht ein!

Noch bis zum 15.04.2013 habt ihr die Möglichkeit, Euren registrierten Nickname durch Euren echten Namen zu ersetzen. Wer sich bis zu diesem Stichtag nicht umbenannt hat, dessen Profil wird aus unserer Datenbank gelöscht. Zweifelhafte Namen (z.B. Legolas Schmitz, Sa Bine Eowyn) werden wir gegebenenfalls überprüfen und Verstöße zur Anzeige bringen.

Des Weiteren fordern wir Euch auf, Euer Geburtsdatum, Anschrift und Telefonnummer in Eurem Profil anzugeben. Auch dies werden wir im Laufe des nächsten Jahres zu Pflicht machen. Wer es jetzt schon ändert, hat nachher keinen Ärger. Nur die Angabe von Kreditkartendaten und Körpermaßen bleibt weiterhin freiwillig.

Warum Klarnamen?

Die Einführung der Klarnamenpflicht bringt viele Vorteile mit sich.

1.) Bisher kam es immer wieder vor, dass sich User im Umgangston vergriffen und sich dabei hinter ihrem anonymen Nickname versteckten. Der Klarname wird verbale Entgleisungen zukünftig verhindern und so eine Einhaltung der Netiquette ermöglichen.

2.) Die Hemmschwelle Werbung und SPAM unter dem Klarnamen zu publizieren ist wesentlich höher. Wir erhoffen uns daher eine Community frei von SPAM und Fremdwerbung.

3.) Mit dem Klarnamen wird es wesentlich einfacher Freunde zu finden. Nicht nur das Geschlecht kann nun einwandfrei bestimmt werden, es wird auch einfacher die Diskussionspartner in sozialen Netzwerken wie Facebook oder in Telefonbüchern zu finden. Also warum nicht einfach mal den Gesprächspartner mit einem persönlichen Besuch überraschen?

4.) Wenn uns Eure genauen Daten vorliegen, wird es wesentlich einfacher Eure Namen, Alter und Adresse an Dritte zu vermarkten. Damit ist auch die Zukunft dieser Community auf lange Zeit gesichert und ihr bekommt Werbeangebote, die genau auf Euch zugeschnitten sind.

Ihr seht, die Einführung der Klarnamen ist eine WIN-WIN-Situation. Wir bedanken uns für Euer Verständnis und freuen uns darauf Euch mit Euren echten Namen kennen zu lernen.

NACHTRAG: Wie ihr vielleicht schon geahnt habt, war das nur ein kleiner Aprilscherz unsererseits. Natürlich könnt Ihr weiterhin Eure Nicknames verwenden. Also in dem Sinne... April, April!!!! :-)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen