Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Warten auf die Extended Edition

; Quelle: HDRF

Endlich ist DER HOBBIT: EINE UNERWARTETE REISE auf Blu-Ray erschienen und der Film bietet sowohl in 2D als auch in 3D eindrucksvolle Referenzqualität! Selten gab es so ein gutes Bild bei einer Blu-Ray, doch mit dem Blick in die Extras folgt Ernüchterung.

Beim Film selbst gibt es auf den ersten Blick nichts zu meckern. Das in MPEG-4/AVC kodierte Bild (bzw. in MVC bei der 3D-Version) ist unglaublich scharf und detailreich. Auch die Farben und Kontraste sind perfekt abgemischt. Und die Tonspur in DTS-HD Master Audio 7.1 (deutsch und englisch) bietet einen perfekten Klang bei der richtigen Heimkino-Anlage.

Dürftig sind nur die Extras ausgefallen, denn die sucht man fast vergebens. Im Prinzip gibt es nur die 10 Produktionsvideos, die während der Dreharbeiten auch schon im Internet veröffentlicht wurden und ein paar Trailer. Nichts neues also. Bleibt zu hoffen, dass die Extended Edition, die Warner bereits für Dezember 2013 angekündigt hat, da mehr zu bieten hat.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen