Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Viggo Mortensen wäre gerne im HOBBIT

; Quelle: Guardian

Derzeit macht ein Artikel die Runde (und wird von anderen Journalisten unkontrolliert kopiert), in dem behauptet wird, dass Viggo Mortensen einen Auftritt im HOBBIT abgelehnt hätte. Das ist aber frei erfunden. Tatsächlich hätte Viggo Mortensen sogar sehr gerne eine Rolle im HOBBIT gehabt, wurde nur nie gefragt.

Das Zitat, auf das sich die falschen Artikel beziehen, stammt aus dem Interview mit dem Guardian und lautet:

Before they started shooting, back in 2008, one of the producers did ask if I would be interested. I said, 'You do know, don't you, that Aragorn isn't in The Hobbit? That there is a 60-year gap between the books?'"

(Bevor sie anfingen zu drehen, damals 2008, fragte mich einer der Produzenten, ob ich Interesse hätte. Du weißt aber schon, dass Aragorn im Hobbit nicht vorkommt oder? Zwischen den beiden Büchern liegen 60 Jahre.)

Dass er die Rolle abgelehnt hätte, sagt er an keiner Stelle. Er stellt sogar klar, dass er abgesehen von dieser unverbindlichen Anfrage nie konkret gefragt wurde. Und aus anderen Interviews wissen wir, dass er sehr gerne beim HOBBIT dabei gewesen wäre.

Übrigens habe der den neuen Film noch nicht gesehen, auch wenn er sehr neugierig darauf sei, was Peter Jackson wieder für neue Entwicklungen in Sachen Special Effects, Kamera, etc... eingebaut hätte. Außerdem würde er diese Welt gerne noch einmal sehen. Und ihn würde interessieren, wie Peter Jackson es geschafft hat, aus einem relativ dünnen Buch drei Filme zu machen. Aber er sei sich sicher, dass Peter Jackson etwas sehr interessantes draus gemacht habe, denn immerhin sei der Regisseur ja ziemlich clever.

Seine Jahre in Neuseeland (1999 bis 2003) werde er niemals vergessen, es sei für ihn eine sehr wichtige, persönliche Erfahrung gewesen. "Ich war erst kürzlich wieder dort um Freunde zu besuchen, sowohl Menschen als auch Tiere", verriet er im Interview. "Ein wunderschönes Land."

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen