Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

EINE UNERWARTETE REISE: Special Extended Edition bekommt PG-13

; Quelle: Rope Of Silicon

Die Special Extended Edition zu DER HOBBIT: EINE UNERWARTETE REISE ist fertig und bekommt eine Altersfreigabe.

Die erweiterte Version von DER HOBBIT: EINE UNERWARTETE REISE scheint fertig zu sein. Die Motion Picture Association of America hat dem Film eine Altersempfehlung von PG-13 erteilt. Damit ist die Begleitung von Eltern für Kinder unter 13 Jahren ausdrücklich empfohlen, da einiges Material für Kinder unter 13 Jahren nicht angemessen sein kann. Im Deutschen wird dies wohl einem FSK12-Rating entsprechen.

Als Gründe werden angegeben: "Erweiterte Sequenzen von lebendiger Fantasie-Action und Gewalt, angsteinflößende Bilder und flüchtige Nacktheit". Damit ist er genauso bewertet worden, wie die im Dezember erschienene Kinoversion. Der Zusatz "und flüchtige Nacktheit" ist allerdings neu. Was sich dahinter verbirgt werden wir wohl erst im Herbst erfahren, wenn die SEE für die weltweite Veröffentlichung erwartet wird.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen