Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Nie wieder Gandalf - Drehschluss für McKellen

; Quelle: Facebook

Wie Peter Jackson so eben auf seinem Facebook-Profil berichtet, wurde heute kurz nach Mitternacht neuseeländischer Ortszeit die letzte Szene mit Gandalf abgedreht.

Während sich in Deutschland am Freitag Mittag alle aufs Wochenende freuen, ist es bereits früher Samstag morgen in den Stone Street Studios in Wellington. Das letzte Mal steht Ian McKellen als Gandalf vor der Kamera. Es war anscheinend ein langer Drehtag, der noch vor dem Wochenende fertig werden musste. Kurz nachdem die letzte Aufnahme im Kasten war, veröffentlichte Peter Jackson dieses Foto auf Facebook und schrieb, dass er sehr traurig sei, dass nun eine Reise zu Ende geht, die 1999 begonnen hat.

Es werden derzeit Wetten angenommen, ob es kurz nach Kinostart von DER HOBBIT: SMAUGS EINÖDE doch noch einige Nachdrehs mit Gandalf geben wird.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen