Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ein HERR-DER-RINGE-Museum für Wellington

; Quelle: Fairfax News

Seit über 10 Jahren geistert die Idee eines großen DER-HERR-DER-RINGE-Museums durch die Köpfe der Filmemacher rund um Peter Jackson. Leider scheiterte dieses Vorhaben bisher aber immer an lizenzrechtlichen Einschränkungen. Doch dies hat sich jetzt geändert und ein Vertragsabschluss steht offenbar kurz bevor.

Die Stadtverwaltung bestätigte heute, dass es konkrete Pläne für den Bau eines solchen Museums im Zentrum der neuseeländischen Hauptstadt gebe. Das Team von Peter Jackson habe zwei mögliche Örtlichkeiten ausgesucht, darunter das berühmte Lagerhaus Shed 1 am Hafen und das alte CitiOps-Gebäude am südlichen Ende der Tory Street.

Das Museum soll dauerhaft von Wingnut Films betrieben werden und Requisiten, Kostüme und Kulissen der HERR DER RINGE Trilogie ausstellen, ähnlich der Wanderausstellung, die kurz nach Filmstart in der ganzen Welt zu sehen war. Es sollen aber auch einige Ausstellungsstücke aus anderen Filmen von Weta Workshop und Peter Jackson präsentiert werden.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen