Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

DER HOBBIT als eindrucksvolle Vinyl-Edition

; Quelle: Hoerverlag

Sammler aufgepasst - Der Hörverlag hat das großartige und preisgekrönte HOBBIT-Hörspiel mit den Sprecherlegenden Martin Benrath, Horst Bollmann und Bernhard Minetti jetzt neu aufgelegt und zwar in einer edlen Vinyl-Edition.

Das Hörspiel wurde 1980 vom WDR nach der Vorlage von John Ronald Reuel Tolkien in der Bearbeitung von Ingeborg Tröndle und unter der Regie von Heinz Dieter Köhler produziert. Legendär ist die Besetzung. Hervorzuheben sind hier vor allem Horst Bollmann als Bilbo (der passend unerfahren aber beherzt daherkommt), der berühmte Bernhard Minetti als Gandalf (mit trockenem Humor in der Stimme) und Jürgen von Manger als gluckernder Gollum. Unterstützt wird die märchenhafte Atmosphäre des Hörspiels durch die fantastische musikalische Untermalung, von elegischen Hintergrundklängen bis hin zu den stolzen Gesängen der Zwerge, komponiert von Enno Dugend.

Für viele deutsche Tolkien-Fans war dieses Hörspiel der Einstieg in die Welt von Tolkien und es hat bis heute nichts von seinem Zauber verloren. Für alle Retro-Anhänger, Fans und Plattensammler hat der Hoerverlag dieses einzigartige Hörspiel nun auf Vinyl in einer limitierten und nummerierte Sammleredition veröffentlicht. Die insgesamt sieben Schallplatten befinden sich in einer Box, verziert mit den beliebten Illustrationen von John Howe.

Wie aufwändig der Prozess der Vinyl-Fertigung war, von der Erzeugung der Rille bis zur Cellophanierung der fertigen Hörspielbox, kann man in Text und Bild hier auf Blog-Hoerbuch.de erfahren.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen