Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Die Szenen der Extended Edition

; Quelle: Tumblr

Wie es scheint, wurde auf dem Flug von Neuseeland nach Melbourne in den Flügen von Air New Zealand bereits exklusiv die Extended Edition vom HOBBIT im Bordprogramm gezeigt. Ein Passagier beschreibt nun die zusätzlichen Szenen, an die er sich erinnern konnte - Vorsicht Spoiler!

Hier eine Auflistung der neuen Szenen.

1.) Die Szene des Besuchs von Thranduil im Prolog wurde offenbar erweitert. Thror holt der Beschreibung nach eine große Kiste mit Juwelen hervor und öffnete sie, um sie Thranduil zu zeigen. Als der Elbenkönig nach den Schätzen greifen will, schließt der Zwerg den Deckel schnell wieder.

2.) Kurz darauf folgt ein Rückblick auf die Jahrwendfeier des alten Tuk, bei der Bilbo als kleines Kind zu Gandalf gerannt kommt und mit ihm spielen möchte und dann von Belladona Tuk in die Schranken gewiesen wird.

3.) Nach der Begegnung mit Gandalf vor Bilbos Höhle, begibt sich der Hobbit in der Extended Edition auf den Markt nach Wasserau, um sich etwas zu essen zu kaufen. Dabei fühlt sich die ganze Zeit von Gandalf verfolgt. Immer wieder blickt er sich um und sieht sogar die Silouette von Gandalfs Hut, was sich aber nur als das gestapelte Gepäck von einem anderen Hobbit entpuppt.

4.) Außerdem berichtet unser Passagier von ein paar winzigen zusätzliche Szenen mit den Zwergen in Beutelsend, wodurch die Zwerge besser charakterisiert würden.

5.) Neu sei auch eine witzige Szene in Bruchtal, in der Kili mit einer Elbe flirtet. Als Dwalin ihn dabei erwischt, versucht Kili sich raus zu reden. Er behauptet, dass er alle Elben unattraktiv finden würde, nur eine Elbendame wäre nach seinen Maßstäben einigermaßen akzeptabel. Dwalin erklärt ihm, dass es sich bei der Elbendame um einen Mann handelt, worauf alle Zwerge in brüllendes Gelächter ausbrechen.

6.) Außerdem gibt es eine neue Gesangseinlage der Zwerge in Bruchtal, nachdem Nori sich bei den Harfenspielern darüber beschwert, dass die Elben-Musik wie auf einer Beerdigung klingen würde. Die Zwerge singen ein fröhliches Lied und werfen mit Essen um sich, wovon unter anderem Lindir getroffen wird. Nebenbei stiehlt Nori ein paar kostbare Gegenstände aus dem elbischen Inventar.

7.) In einer weiteren Szene beschwert sich Lindir bei Elrond, dass die Zwerge ihnen die Haare vom Kopf fressen würden und der Wein auch schon fast alle wäre.

8.) Auch neu: Bilbo beobachtet Gandalf und Elrond bei einem Gespräch. Gandalf erklärt, dass der Erebor eine Trutzburg des Guten werden könne, wenn Thorin ihn zurück erobert. Elrond wirft ein, dass Thorins Vorfahren Thrain und Thror dem Wahnsinn verfallen wären und auch Thorin auf dem besten Weg dahin sei. Als Bilbo sich umdreht, steht plötzlich Thorin direkt hinter ihm.

9.) Auch in den Goblin-Höhlen gibt es wohl ein paar neue Szenen, darunter ein weiteres Lied, welches vom Großen Ork zum besten gegeben wird. Außerdem wurde das Verhör der Zwerge erweitert. Als der Große Ork die Zwerge filzen lässt, fallen Nori all die viele gestohlene Dinge aus dem Mantel, wie beispielsweise elbische Kerzenhalter.

Die Extended Edition vom erste HOBBIT-Film erscheint in Deutschland am 15. November 2013.

(Danke TheHutt für den Tipp!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen