Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Sneak Peek: Screenshot-Analyse (Teil 1)

; Quelle: HDRF

Die gestern veröffentlichte Sneak Peek von DER HOBBIT: SMAUGS EINÖDE zeigt neue Szenen und veränderte Einstellungen. Wir haben den 3-minütigen Trailer einmal unter die Lupe genommen. VORSICHT: SPOILER!

Bard steuert seinen Kahn durch alte Ruinen, vielleicht auf dem Weg nach Seestadt?

Zuvor empfing er die Zwerge an den Ufern des Waldflusses. Wie in der 20-minütigen Preview gestern gezeigt wurde, überreden die Zwerge Bard, sie in Seestadt einzuschleusen. Dazu müssen sie allerdings ihr letztes Geld zusammenlegen. Schließlich werden sie in Fässer verfrachtet, die mit Fisch aufgefüllt werden.

Die Zwerge werden von den Spinnen im Düsterwald eingesponnen. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Trailern ist der Düsterwald nun bedeutend düsterer. Im Hintergrund sieht man Spinnenbeine.

Wenn er den Ring trägt, kann Bilbo die Spinnen reden hören. Realisiert er hier, dass der Ring mehr ist, als nur ein Instrument, das ihn unsichtbar macht?

Bard beginnt, ein etwas abgeändertes Gedicht aus dem Buch zu sprechen. Die Prophezeiung über die Wiederkehr der Zwerge:

The lord of silver fountains
The King of carven stone
The King beneath the Mountain
shall come into his own

And the bells shall ring in gladness
at the Mountain King's Return
but all shall fail in sadness
and the Lake will shine and burn

Zu sehen ist Thorin, wie er in der großen Halle Thranduils verhört wird.

Ein Wandteppich bildet den Stammbaum der Zwerge ab. Die Kamera zeigt auf Thorins Eintrag als Nachkomme der Linie Durins. Die Handwärmer sieht man wenig später an Bards Händen; blickt hier also Bard persönlich auf die Linie der Zwerge und entdeckt so das wahre Anliegen der Zwerge?

Smaug erwacht unter seinem Schatz. Im Gegensatz zu EINE UNERWARTETE REISE wirkt diese Einstellung wesentlich düsterer und betagter.

Der Erebor. Eine bekannte Einstellung aus den vorigen Trailern, und jedes Mal anders. Wirkte der Berg im ersten Trailer noch bedrohlich und lebendig, ist er nun in einen beunruhigenden Schlummer gesunken. Das Biest in ihm schläft, wurde jahrelang nicht gesehen - der Berg ist noch nicht erwacht.

"The King beneath the Mountain shall come into his own." – In Seestadt realisiert Bard, wer Thorin ist und welche Auswirkungen dies auf die Welt haben könnte.

Der Augenöffner: Die Feuerglocke auf dem Rathaus von Seestadt, der Lange See im Hintergrund. Die Häuser sind mit leichtem Schnee bedeckt.

Der Meister von Seestadt und sein Gehilfe Alfrìd stehen auf den Stufen eines Hauses. Wozu hetzt er seine Untertanen auf? Wahrscheinlich möchte er die Anwesenheit der Zwerge schnell beenden.

Die Zwerge werden von Söldnern zum Rathaus eskortiert. Ist es der Meister, der diese Kompanie anführt? Man sieht klar Bombur und Ori.

Bard umarmt seine Töchter. Seine Miene verheißt nichts Gutes.

Eine atmosphärische Vorausahnung: Ein Sonnenaufgang über Seestadt wirkt fast, als brenne die Stadt.

Gandalf ist verletzt und schaut zwischen Metallstäben hindurch. Ist er gefangen? In einer Sackgasse? Woher kommt die Verletzung?

Und warum fallen Bards letzte Worte der Prophezeiung mit dem Auge Saurons zusammen? Die brennende Stadt und das brennende Auge. Welcher Zusammenhang wird hier hergestellt?

Smaugs Einöde: Die Stadt Thal liegt verschlafen im Schnee nahe des Erebor.

Dwalin, Balin, Bilbo, Thorin und Bifur schauen auf Thal. Nirgends ist jedoch eine Spur von Fili, Kili, Oin und Bofur zu sehen. Wie bereits bekannt wurde, wird Kili während der Schlacht gegen die Orks verletzt. Bleiben sie in Seestadt zurück, während die Gemeinschaft die Reise fortsetzt?

Thoin, Balin, Dori, Ori, Nori, Glóin, Bombur und Dwalin befinden sich vor der geheimen Tür des Erebor.

In den Hallen Thranduils ...

… wird ein Ork verhört und Thranduil zeigt seinen wahren Charakter. Der Ork sagt: "Der Zwerg wird niemals König werden." Woher wissen die Orks über Thorins Pläne? Schön zu sehen, dass hier wahrscheinlich keine CGI-Orks zu Einsatz kamen.

Thorin in Seestadt. Blickt er gen Erebor?

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen