Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

HOBBIT-News der Woche - Überblick

; Quelle: HDRF

Sarumans Weihnachtsbotschaft, der erste LEGO-Trailer zum HOBBIT-Spiel, McKellens abgesagter Russland-Besuch, Mittelerde im Sesamstraßen-Style - Im Premierentrubel sind eine ganze Menge Neuigkeiten untergegangen. Wir haben sie für Euch zusammengestellt.


Saruman-Darsteller und Schauspiel-Ikone Christopher Lee (91) hat auf seinem Youtube-Channel eine Weihnachtsbotschaft für seine Fans veröffentlicht und spricht unter anderem über THE WICKER MAN, seine neue Single A HEAVY METAL CHRISTMAS und natürlich die HOBBIT-Trilogie. Dabei verrät er, welche Rolle Saruman im dritten HOBBIT-Film spielen wird.


Eigentlich wollten Ian McKellen auch in Russland den Kinostart von DER HOBBIT: SMAUGS EINÖDE promoten, doch daraus wurde nichts. Die britische Regierung warnte den Schauspieler vor der homophoben Gesetzgebung in Russland. Die russische Duma hatte im Juni ein Gesetz verabschiedet, in dem homosexualle "Propaganda" unter Strafe gestellt wird. Ian McKellen, der offen zu seiner Homosexualität steht, erklärte in einem Interview, dass er entsetzt über die Zustände in Russland sei. Der Schauspieler engagiert sich seit vielen Jahren in der Schwulenbewegung und setzt sich auf Demonstrationen, an Schulen und in Kampagnen gegen Homophobie ein.

(Quelle: Variety, Radio Times)


Nun haben sich endlich auch die Macher der Sesamstraße der Werke von Tolkien angenommen. Das Ergebnis nennt sich SESAME STREET: LORD OF THE CRUMBS. Anschauen und freuen!


Zwerge, Orks, Klötzchen und eine mächtige Portion Humor. Ohne Zweifel werden die LEGO-Spiele zu DER HOBBIT wieder grandios. Jetzt gibt es den ersten offiziellen Trailer.

LEGO: DER HOBBIT erscheint Anfang 2014 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3, PS Vita, Wii U, Nintendo 3DS sowie Windows-PCs und Mac. Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es bisher leider noch nicht.


Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen