Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Erdbeben bringt Landroval zu Fall

; Quelle: HDRF

Wieder hat es ein Erdbeben in Neuseeland gegeben. Das Beben mit der Stärke 6,2 auf der Richterskala ließ gestern Teile der neuseeländischen Nordinsel rund um Wellington erzittern. Dabei stürzte unter anderem eine tonnenschwere Adler-Skulptur im Foyer des Wellington Airport zu Boden, die dort als Promotion für den zweiten HOBBIT-Film von Weta Workshop aufgehängt worden war.

Glück im Unglück: Das tonnenschwere Modell mit einer Flügelspannweite von 15 Metern hat bei dem Absturz niemanden verletzt.

Das Epizentrum des Bebens, lag auf der Nordinsel rund 115 Kilometer nordöstlich von Wellington. Die genauen Ausmaße der Zerstörung sind noch unklar, aber in Medien und sozialen Netzwerken wird von aufgerissenen Straßen, Stromausfällen, umgekippten Mauern berichtet.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen