Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Peter Jackson unterstützt die Suche nach Flug MH370

; Quelle: Fairfax NZ News

Die Suche nach der dem verschollenen Flug MH370 der Malaysia Airlines gleicht im Moment der sprichwörtlichen Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Jetzt hat HOBBIT-Regisseur sein privaten Gulfstream Jet für die Suche zur Verfügung gestellt.

Wie ein Sprecher von Peter Jackson mitteilte, sei die Maschine besonders gut für die Suche geeignet, da sie für weite Entfernungen (Reichweite 12.960 km) ausgelegt sei und das Suchgebiet ziemlich weit draußen auf dem Meer liegt. Jacksons Gulfstream G550 ist mit einer maximal Geschwindigkeit von 1140 km/h schneller als alle Maschinen der New Zealand Air Force.

Flight MH370 war am 8. März auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking vom Radar verschwunden. Seit dem wird fieberhaft nach dem Flugzeug gesucht. Den Experten zufolge sei die Maschine mit 239 Menschen an Bord westlichen von Perth in den Indischen Ozean gestürzt. Zwei der Passagiere stammten aus Neuseeland.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen