Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Dritter HOBBIT-Film umbenannt?

; Quelle: TORN

Aufregung im Titelland – Seit sich Warner vor einigen Tagen die Bezeichnung INTO THE FIRE titelschutzrechtlich hat sichern lassen, überschlagen sich die Spekulationen, ob der Titel des dritten Hobbit-Films entsprechend geändert wird.

Nach aktuellem Stand trägt der dritte Film den Titel THE HOBBIT: THERE AND BACK AGAIN und in der deutschen Entsprechung DER HOBBIT: HIN UND ZURÜCK. Seit sich Warner aber den neuen Titel hat schützen lassen, wird vermutet, dass sich dieser Titel noch einmal ändern wird. Man muss in diesem Zusammenhang aber auch erwähnen, dass sich Warner in der Vergangenheit eine ganze Menge an Titeln hat sichern lassen, was normal in der Branche ist, um sich abzusichern, beispielsweise auch vor etwa zwei Jahren THE BATTLE OF FIVE ARMIES. Die Anmeldung des neuen Titels muss also gar nicht unbedingt etwas bedeuten.

Sollte der Film aber tatsächlich in THE HOBBIT: INTO THE FIRE umbenannt werden, stellt sich die Frage, wie dann der deutsche Titel lauten wird. Denn die Bezeichnung „Into The Fire“ stammt aus der Kapitelüberschrift des Romans "Out of the Frying Pan, Into The Fire". Korrekt übersetzt müsste der deutsche Titel entsprechend lauten DER HOBBIT: INS FEUER (nach Krege) oder DER HOBBIT: REIN INS FEUER (nach Scherf).

Wir wollen den Ball aber erstmal flach halten und abwarten, was wirklich passiert, bevor wir weiter spekulieren. Also abwarten und Tee trinken. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

(via TheOneRing.net)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen