Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Offizieller deutscher Titel für DER HOBBIT 3 ist raus

; Quelle: Warner

Wir haben es uns zwar schon fast gedacht, aber nun haben wir es offiziell schwarz auf weiß: Der offizielle deutsche Titel für den dritten HOBBIT-Film lautet: DER HOBBIT: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE. Das gaben Warner Bros. Pictures, Metro-Goldwyn-Mayer Pictures und New Line Cinema heute bekannt.

Dies entspricht der Krege-Übersetzung des englischen Titels THE HOBBIT: THE BATTLE OF THE FIVE ARMIES.

Wie wir kürzlich berichtet haben, war der ursprüngliche Titel THE HOBBIT: THERE AND BACK AGAIN (also DER HOBBIT: HIN UND ZURÜCK) von Peter Jackson geändert worden, weil dieser der Meinung war, dass er nicht mehr wirklich der Handlung entspreche.

Zugegeben, das ist jetzt keine unerwartete News, aber wir wollten Euch das der Vollständigkeit halber nicht vorenthalten.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen