Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Neues zum HOBBIT 3 Trailer und ADR-Aufnahmen

; Quelle: Twitter

Und hier der aktueller Stand zu DER HOBBIT: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE: Laut Ori-Darsteller Adam Brown laufen die ADR-Aufnahmen derzeit auf Hochtouren und der Trailer ist bereits fertig!

ADR steht für "Additional Dialogue Recording" und bezeichnet die Nachvertonung des Films durch die Schauspieler. Aufgrund der schlechten Ton-Bedingungen während der Dreharbeiten (Flugzeuge, Ventilatoren, Crew-Geräusche) wird der gesamte Film noch einmal komplett von den Schauspielern eingesprochen, als quasi synchronisiert. Adam Brown verkündete heute bei Twitter, dass er den ganzen Tag Kampfschreie für Ori aufgenommen habe. Graham McTavish (Dwalin) ergänzt, dass die Synchronarbeiten nicht nur für die Stimme, sondern auch körperlich sehr anstrengend seien.

Außerdem verriet Adam Brown, dass der Trailer für den dritten HOBBIT-Film fertig und ziemlich episch sei!

Es ist also vermutlich nur noch eine Frage von Tagen, bis er endlich veröffentlicht wird. Wir halten Euch auf dem Laufenden.







Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen