Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

HOBBIT 3: Nachdrehs, Trailer und Co.

; Quelle: HDRF

Wir warten alle auf den Trailer - Die neusten Meldungen zum HOBBIT rund um die Nachdrehs, ADR-Aufnahmen, die Musik und mehr wollen wir euch natürlich trotzdem nicht vorenthalten.

In einem Radio-Interview mit Project IRadio verriet Nori-Darsteller Jed Brophy, dass der größte Teil der Nachdrehs mit den Zwergen für die Schlacht der Fünf Heere bereits letztes Jahr abgeschlossen worden sei. Nicht der Fall sei dies aber für die Stuntleute: Im Moment würden jede Menge Motion-Capture-Aufnahmen für die Schlacht der Fünf Heere in den Studios in Wellington gedreht.

Für die Zwerge ständen dieses Jahr nur noch die sogenannten ADR-Aufnahmen – also die Nachsynchronisierung des Films – auf dem Programm. Der Einfachheit halber würden die immer gruppenweise mit so vielen Zwergen wie möglich aufgenommen, was auch der Dynamik der Dialoge zu Gute käme. Die Aufnahmen finden unter anderem in Wellington und in London statt. Von Adam Brown (Ori) wissen wir, dass er bereits für diverse ADR-Aufnahmen in London vor dem Mikrofon stand.

Doug Adams, Autor des Buches THE MUSIC OF THE LORD OF THE RINGS FILMS und Berater von Howard Shore, kündigte kürzlich bei Twitter an, bald wieder nach Mittelerde zurück zu kehren. Tatsächlich arbeitet er derzeit an einem weiteren Buch zu den Soundtracks von Howard Shore.

Achja.. der Trailer zu DER HOBBIT: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE lässt weiterhin auf sich Warten. Gerüchten zu Folge soll er nun auf der Comic-Con in San Diego (24. – 27. Juli 2014) erstmals gezeigt werden.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen