Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

SCHLACHT DER FÜNF HEERE als Höhepunkt aller Filme

; Quelle: Collider

Die Jungs von Collider haben mit Joe Letteri und Dan Lemmon, den beiden führenden Visual Effects Supervisors bei Weta Digital, über die Schlacht der Fünf Heere gesprochen.

Die Arbeiten am dritten Film gingen gut voran, verspricht Letteri. Es sei noch ein Riesenhaufen Arbeit, aber sie würden sich langsam durch kämpfen. Sie betonen, dass die Schlacht der Fünf Heere besonders wichtig sei. Die beiden VXF-Supervisor hoffen nämlich, dass diese gewaltige Schlacht am Ende des dritten Film auch den Höhepunkt aller sechs Filme darstelle, vor allem weil in dieser Schlacht alle wichtigen Völker von Mittelerde erstmals aufeinander treffen. Die gesamte Erweiterung der HOBBIT-Geschichte laufe im Prinzip darauf hinaus, dass man den Übergang zum HERRN DER RINGE verstehe. Es soll den Zuschauern das Gefühl davon geben, dass wenn diese Schlacht nicht gewonnen worden wäre, dann gäbe es keinen DER HERR DER RINGE. Alles hänge von dem siegreichen Ende dieser Schlacht ab, der eine friedliche Zeit folgt, bis die Ereignisse von DER HERR DER RINGE beginnen.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen