Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Bifur beendet ADR-Aufnahmen zum HOBBIT 3

; Quelle: FB

In Neuseeland ist bereits das Wochenende angebrochen. Gestern, als dort noch Freitag war, veröffentlichte Bifur-Darsteller William Kirchner ein Foto vom letzten Tag seiner Sprachaufnahmen für DER HOBBIT: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE.

In den Kommentaren zu dem Foto verriet der Schauspieler, dass die ADR-Aufnahmen für ihn hiermit offiziell beendet seien. ADR steht für "Additional Dialogue Recording" und bezeichnet die Nachvertonung des Films durch die Schauspieler. Aufgrund der schlechten Ton-Bedingungen während der Dreharbeiten (Flugzeuge, Ventilatoren, Crew-Geräusche) wird der gesamte Film noch einmal komplett von den Schauspielern eingesprochen, als quasi synchronisiert.

Am here right now at Park Road Post doing my final ADR for The Hobbit - it's secret squirrel from me, but you can try guessing what I might say! Love to all Willliam xx

Die Park Road Post Studios befinden sich in Wellington und wurden von Peter Jackson zur Filmnachbearbeitung gegründet. In Anbetracht der Tatsache, dass Bifur sowieso nur in Khûzdul spricht, dürfte Kircher vermutlich froh sein, die Aufnahmen hinter sich zu haben.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen