Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Neues HOBBIT-Lego-Set enthüllt Handlungsänderung

; Quelle: Bricks & Bloks

Die ersten Lego-Sets zu SCHLACHT DER FÜNF HEERE stehen bei Toys R Us (zumindest in den USA) in den Regalen. Die Kollegen von Bricks & Bloks haben sie genauer unter die Lupe genommen. Die neuen Sets enthalten u.a. Dain Eisenfuß und einen Charakter mit dem wir nicht unbedingt gerechnet haben. Spoiler!!

Veröffentlicht wurden unter anderem die Boxen mit dem Thronraum des Erebor und der Kampf in den Ruinen von Thal. Letztere Box enthält die Dain-Figur aber auch einen Riesenadler.

Der Katalog der neuen Minifigures enthüllt, dass neben Dain Eisenfuß auch der Hexenkönig als eigenständige Figur für DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE veröffentlicht wird. Dies wirft die Frage auf, ob der Anführer der Nazgûl, der im HOBBIT eigentlich gar nicht vorkommt, hingegen der Buchvorlage aktiv in die Schlacht eingreifen wird. Wahrscheinlicher ist aber, dass er in Dol Guldur gegen den Weißen Rat antritt. So oder so handelt es sich um eine massive Handlungsänderung.

Die ausführliche Beschreibung der Sets und viele Fotos gibt es hier bei Bricks & Bloks.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen