Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

SMAUGS EINÖDE Extended: Das sind die neuen Szenen!

; Quelle: iTunes

Die digitale Version der Extended Edition von DER HOBBIT: SMAUGS EINÖDE ist gestern erschienen und wir haben alle neuen Szenen für Euch aufgelistet. Vorsicht Spoiler!

1.) Flashback im Tänzelnden Pony

Das Gespräch zwischen Thorin Eichenschild und Gandalf im Tänzelnden Pony wurde ausgebaut und es gibt einen Flashback der Schlacht von Azanulbizar, in dem Thorins letzte Begegnung mit seinem Vater Thrain gezeigt wird.

2.) Ein Morgen bei Beorn

Nach der Nacht in Beorns Haus begegnen Gandalf, Beorn und die Zwerge erstmals Beorn, der vor dem Haus Holz hakt. Gandalf stellt einen nach dem anderen der Truppe vor.

3.) Versprechen an Beorn & Angmar-Flashback

Die Zwerge bekommen die Ponys von Beorn und Gandalf verspricht sie vor Eintritt in den Düsterwald zurückzuschicken. Beorn berichtet auch von düsteren Vorgängen in Dol Guldur und am Grab des Hexenkönigs. In einem Flashback sehen wir Waldläufer des Nordens, die den Hexenkönig in Decken eingewickelt und mit Ketten umschlossen zu seinem Grab transportieren.

4.) Der verzauberte Fluss

Im Düsterwald müssen die Zwerge einen verzauberten Fluss überqueren. Bombur fällt in einen magischen Schlaf und muss von nun an transportiert werden.

5.) Der weiße Hirsch

Ein leuchtender, weißer Hirsch erscheint der Gruppe im Düsterwald. Thorin legt mit Pfeil und Bogen auf ihn an, verfehlt ihn aber.

6.) Prost Mahlzeit, Bürgermeister

Der Bürgermeister von Esgaroth spricht bei einer Mahlzeit mit Alfrid über Bard. Dabei lässt er gute Tischmanieren missen.

7.) Bard & Braga

Während Bard die Zwerge nach Seestadt schmuggelt, beleidigt er Braga, in dem er über dessen Frau lästert, um ihn abzulenken.

8.) Alfrid, der Bürgermeister und die Prophezeihung

Alfrid und der Bürgermeister sprechen über die alte Prophezeihung

9.) Bilbo setzt sich für Thorin ein

Nach seiner Rede an die Bevölkerung von Seestadt, wird Thorin von Alfrid unterbrochen, der seine Glaubwürdigkeit anzweifelt und sich erkundigt, wer für seine Versprechen bürgen würde. Bilbo hebt die Hand und sagt: "Ich bürge für Thorin".

10.) Abschied aus Seestadt

Während die Zwerge Seestadt verlassen, unterhalten sich Alfrid und der Bürgermeister über ihren erfolgreichen Plan. Als Fili und Oin den Bürgermeister um Medizin für Kili bitten, weist er sie ab.

11.) Ankunft am Erebor

Die Ankunft der Zwerge am Erebor ist etwas länger und es gibt ein neues Gespräch zwischen Bilbo und Balin über das zerstörte Gebiet.

12.) Gandalf in Dol Guldur

In Dol Guldur gerät Gandalf in einen Kampf mit Thrain. Als dieser ihn erkennt, unterhalten sich die beiden. Als sie gemeinsam zu fliehen versuchen, taucht Azog und schließlich der Nekromant auf. Es folgt die gleiche Szene wie in der Kinofassung, nur dass Thrain diesmal bei Gandalf steht. Während Gandalf vom Nekromanten besiegt wird, wird Thrain getötet.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen