Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Der HOBBIT 3 ist fertig!

; Quelle: HDRF

Wie einige Mitarbeiter der Produktion über soziale Medien verlauten ließen, wurden die Arbeiten an DER HOBBIT: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE heute, anderthalb Wochen vor der Weltpremiere, abgeschlossen. Der finale Film der HOBBIT-Saga ist fertig!

Die meisten Mitarbeiter sind bereits auf dem Heimweg. Tolkien-Künstler John Howe hatte gestern seinen letzten Arbeitstag und Weta-Urgestein Gino Acevedo heute, wie er auf Facebook verlauten ließ. Damit endet für die Filmcrew in Neuseeland eine Ära. Was mit der hirnspinstigen Idee eines neuseeländischen Independent-Regisseurs 1996 begann, geht nun, 18 Jahre später, zu Ende. Für die Filmemacher in Wellington ist es vermutlich kaum vorstellbar, dass das Kapitel Tolkien nun abgeschlossen ist. Für die Fans findet der Ausklang zum Glück sanfter statt: Am 10. Dezember kommt erst einmal der Film ins Kino, dann wartet im Frühjahr die DVD bzw. Blu-Ray und Ende 2015 wird es vermutlich auch eine Extended Edition zu DER HOBBIT: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE mit jeder Menge Bonus-Material geben. Aber trotzdem möchten wir uns im Namen aller Fans an dieser Stelle schon einmal bei all den vielen Menschen bedanken, die die HOBBIT-Trilgie möglich gemacht haben, allen voran natürlich Peter Jackson, Fran Walsh, Philippa Boyens, Carolynne Cunningham, Zane Weiner, den unzähligen Schauspielern und natürlich der gesamten Crew!

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen